Analyse & Strategie

Bevor man Geld für Online Marketing in die Hand nimmt, sollte man wissen, wo man steht und wo die Reise hingehen soll. Zusammen machen wir eine Analyse des Status Quo Ihrer Online Marketing Aktivitäten, sowie der technischen Rahmenbedingungen. Gibt es bereits laufende Kampagnen? Ist das Tracking richtig implementiert? Danach erörtern wir die notwendigen nächsten Schritte. Anhand Ihrer Unternehmensziele definieren wir dann strategische Ansätze für den Onlinebereich. Gerne beantworte ich auch Ihre Fragen zu speziellen strategischen Abwägungen und helfe bei der Entscheidungsfindung.

Implementierung & Betreuung

Egal ob Facebook Kampagnen, Google Search oder Email Marketing. Gerne erstelle und betreue ich für Sie neue und laufende Online Marketing Kampagnen. Ich unterstütze Sie bei der Optimierung aller Aktivitäten und berate Sie bei der Wahl neuer Marketingkanäle. Conversion-Optimierung und ROI-Verbesserungen sind dabei nur einige Punkte. Meine Schwerpunkte im Überblick:

  • Social Media Marketing
  • Suchmaschinenmarketing
  • Display Marketing
  • Email Marketing

Vorträge & Moderation

Die Digitalisierung wird immer wichtiger und das gilt für alle Branchen. Ich unterstütze Sie bei der Durchführung von Events, Kongressen oder internen Veranstaltungen durch Fachvorträge zu den Themen Online Marketing, eHealth, Start-Ups oder Female Founders. Meine Vorträge sind nie langweilig. Versprochen! Sie benötigen eher eine Moderation Ihres Panels? Lassen Sie uns sprechen! Eine Paneldiskussion lebt von aktiven Mitgliedern und einer guten Moderation. Ich helfe Ihnen durch eine charmante und zugleich fachlich tiefe Moderation, das Beste aus Ihren Teilnehmern rauszuholen.

Workshops & Seminare

Möchten Sie individuelle Coachings für sich oder Ihre Mitarbeiter? In Workshops und Seminaren gehen wir gezielt auf Ihre Fragen und Wünsche zu spezifischen Themen des Online Marketings ein. Die Workshops finden bei Ihnen vor Ort statt und behandeln konkrete Fragestellungen oder Schulungen zu Teilaspekten des Online-Marketings. Beispiele für Seminarthemen sind:

  • Grundlagen des Email Marketings
  • Datengetriebene Zielgruppenansprache mit Facebook
  • Conversion-Ziele festlegen und optimieren
Menü