Podcast – Klinische Studien digitalisiert

Digitales Marketing
Video zum Podcast auf Digitalkaufmann.de – Klinische Studien digitalisiert. Anna Abraham ist Co-Gründerin und Geschäftsführerin der Mondosano GmbH. Zusammen mit ihrem Team leistet sie Aufklärungsarbeit über die Verfügbarkeit und Inhalte von klinischen Studien.

Society Disrupted – 12HRS.US

Digitales Marketing
Anna 12HRS.US19
“SOCIETY DISRUPTED: The 1st 12MIN.ME Conference in Hamburg: Everybody talks about digital transformation, technology, disruption and innovation BUT where do we stand, what do we have to expect, which ethical considerations (should) go along with it and what does all that mean for society and for our daily life?” See…

Einführung ins Email Marketing

Digitales Marketing
Email Marketing
Letzte Woche hab ich auf dem Online Marketing Camp der Hamburg Media School einen Vortrag über das Email-Marketing gehalten. Für diejenigen mit wenig Zeit, hier die Quick Learnings: (mehr …)

Hilfe, Social Media Trolle!

Anna-Abraham-Online-Marketing (4)
Seitdem ich in der Gesundheitsbranche arbeite und regelmäßig Artikel über klinische Studien auf unserer Facebookseite veröffentliche, habe ich in meinem Job zum ersten mal mit Social Media Trollen zu tun. (mehr …)

Online Marketing für Einsteiger

Für alle, die sich einen Überblick über das Thema Online-Marketing verschaffen wollen, habe ich ein Buch geschrieben. Das kostenlose E-Book erklärt die  gängigsten Abkürzungen, die Vertriebskanäle und die Abrechnungsmodelle.

Neuer Mondosano Blog

Seit kurzem haben wir bei Mondosano den Mondosano Blog (auf Englisch) für Tipps und Tricks rund um die Themen Digitalisierung der Pharmaindustrie, Patientenrekrutierung und Entwicklungen im Markt der klinischen Forschung.

The Rise of the “Hard” Skill

skills

In letzter Zeit erlebe ich in meinem Umfeld und durch Interviews eine Veränderung in den Anforderungen von Unternehmen an Marketer. Die noch vor ein paar Jahren so hoch gelobten “Soft”-Skills sind zwar immer noch wichtig, doch werden handfeste, operative Fähigkeiten, gerade in kleinen Unternehmen zusehends wichtiger. 

Menü