Studienergebnisse Mondosano Patientenstudie 2016

Heute mal etwas in eigener Sache…

Mit Mondosano haben wir in den letzten Monaten unter unseren Patienten eine Studie zur Wahrnehmung von klinischen Studien in Deutschland durchgeführt. Heraus kamen sehr spannende Erkenntnisse, gerade auch für uns Digital-Menschen.

Hier die wichtigsten Punkte im Überblick:

  • Online-Werbung hat den höchsten Wahrnehmungseffekt (54%) im Vergleich zu TV & Radio (6%) oder Zeitschriften (11%)
  • Online-Recherche ist mit über 40% die erste Wahl bei der Suche nach einer passenden klinischen Studie
  • 60% der Befragten wünschen sich mehr Aufklärung über klinische Studien
  • Zugang zu neuartigen Therapien ist mit über 44% der häufigste Grund für eine Studienteilnahme.

Wen die detaillierten Ergebnisse interessieren, der kann diese im Pressebereich von Mondosano herunterladen!

Menü

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie auf unseren Seiten surfen, erklären Sie sich hiermit einverstanden. Weitere Informationen und eine Widerspruchsmöglichkeit finden Sie im Bereich Datenschutz

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen